Donnerstag, 14. Mai 2009

Oma bitte nicht.......!!!!!

Da komme ich gestern nach haus nach der Schule und nach dem Teenkreis, als meine oma anrief und ich natürlich mit ihr gesprochen habe. Auf die Frage wie es ihr geht antwortete sie:" Mir geht es garnicht gut ich habe sogar schon infusionen bekommen, weil ich vor lauter schmerzen garnet mehr weis wohin." Danach tat sie mir schon richtig leid und ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen, wie z.b. lebt sie noch wenn ich in 2 wochen zu ihr fahre? und dann sagt meine Oma noch sie will nicht mehr und kann auch nicht mehr. Das war der Stich, dass konnte nicht wahrsein, meine Oma hat sowas noch nie gesagt, Sie war immer stark , doch jetzt. Ich habe mit Oma das telefonat beendet, weil ich gemerkt habe das mir die tränen hoch kamen. Nach dem ich Oma dannn also 2 mal gesagt habe das ich sie liebe habe ich sie an meine Mutter weiter gegeben, bin hoch in mein Zimmer und habe geweint. Ich will nicht das meine Oma geht ich liebe sie so. Ich will nicht das sie stirbt wenn ich nicht da bin.
Es sind sachen die mich jetzt gerade beschäftigen obwohl meine oma ja noch lebt, ich weine um meine Oma obwohl sie noch lebt.
Naja nach einem Gespräch mit meike, die auch am weinen war, und esther ging es mir besser.

1 Kommentar:

Uli hat gesagt…

HALLO; LIEBE kERSTIN!
Das ist sehr schwer, wenn ein lieber Mensch sterben sollte, gerade wenn man vielleicht das erste Mal intensiv mit dem Sterben und Tod konfrontiert wird. Ich war so um die 25 Jahre alt, als die ersten Bekannten und Freunde starben. Oft ganz plötzlich - dann war ein großer Schock da und eine große Leere. Ich wünsche Dir, das dich JESUS gut führt, tröstet und versorgt. Das du auch noch Abschied von deiner Oma nehmen kannst. Ist auch ganz wichtig. Sei ganz liebt grgrüßt.
Uli